Impressum & Datenschutz

Impressum

Laurent Hoffmann
Isarstr. 2, 12053 Berlin

Datenschutz

Welche Daten erfasst werden: Beim Besuchen dieser Seiten wird temporär die IP-Adresse anonymisiert gespeichert. Beim Besuch werden zudem weitere Daten erhoben und in einer Logdatei temporär gespeichert. Im Einzelnen besteht jeder Datensatz aus: der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde (Referrer), dem Namen der abgerufenen Datei, dem Datum und Uhrzeit der Anforderung, der übertragene Datenmenge, dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.), einer Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers. Die abrufende IP-Adresse ist anonymisiert. Somit sind die Daten in der Protokolldatei nicht personenbezogen.
Wenn ihr mir eine Email schreibt, habe ich eure Emailadresse.

Mein WebHoster ist Host Europe GmbH, Hansestrasse 111, 51149 Köln. Logfiles werden 7-14 Tage gespeichert und dann gelöscht. Mehr zum Thema Logfiles: hier

Wofür die Daten benutzt werden: Um die Webseite anzuzeigen. Um das Kontaktersuchen zu erwidern.

Deine Rechte: Du kannst dich jederzeit bei mir melden und Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Übertragung anfordern.